Direkt zum Hauptbereich

~ Nr.110 - La baisse ~

Oder zu Deutsch: der Tropfen 😉. Eigentlich wollte ich Sandras Rezept "Flauschig" hier gucken nachsieden, nur musste ich dann improvisieren, weil ich zuwenig Kokosöl zuhause hatte... Hab dann den Rest durch Palmkernöl ersetzt ☺️.
Entstanden ist ein feines Seiflein, das ich jetzt schon mag und die Premiere eines Indigo Fragrance Duft 😜. 






Das Rezept:
30% Raps HO
20% Kokosöl
20% Schmalz
10% Mohnöl
7% KaBu
5% Palmkernöl
4% Jojobaöl
4% Rizinusöl 
ÜF 12%; Wasseranteil 22%, Zucker und Salz
PÖ: SexxBomb (welches einfach wunderbar fein riecht und total brav war 💕) 

Zur Ansicht hab ich noch die Duftprobe gemacht:

Links unbeduftet, rechts beduftet 😊.

Wunderschönen Sonntag wünsche ich euch und lasst es euch gutgehen 😘. 




Kommentare

  1. Ohhh wie wundervoll!
    Ich habs noch nicht probiert und werds wohl auch lieber bleiben lassen ;)
    GlG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Suuuper

    So ein toller Tropfen in sehr weißem Leim.
    Einfach nur perfekt.

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mirjam...💗😍💗😍was für ein toller und schöner Tropfen...
    Der ist einfach perfekt und Form vollendet...ein Traum - was soll man da noch sagen... 💗💗💗💗💗
    Gggglg von einem begeisterten Kittylein... :-***

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mirjam
    Das ist ja ein grandioser Tropfen geworden! Wahnsinnig herrlich hast Du das gemacht. Ich gratuliere Dir zu dieser herrlichen Seife!
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mirjam :-***
    Ich spring mal kurz hier rein und w7nsch dir ein frohes neues Jahr :-***
    Viel, viel Glück und Gesundheit und bleib so wie du bist!!!
    Von Herzen, dein Kittylein 💜💜💜

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Über konstruktive und liebe Gedanken von dir freue ich mich sehr ;-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

~ Nr. 80 KoJac's HoneyBee ~

Von ganz lieben Kollegen habe ich dieses Jahr eine grosse Platte feinstes Bienenwachs erstanden😊. Konrad und Jacqueline sind beides leidenschaftliche Imker 🐝 und meine Familie liebt ihren Honig. Darum habe sei das nächste Seiflein ihnen gewidmet 💖.



 Verseift wurden:  20% Kokosöl z.T. nativ 20% Sheabutter 20% Rapsöl HO 15% Palmkernöl 15% Mandelöl  4% Rizinusöl 3% Kakaobutter 3% Bienenwachs 100g Honig (auf 500g GFM)  Düfte: Beeswax und Scottish blossom honey

Danke für's Anschauen und gute Woche wünsche ich euch 😉😘😊.

Letztens....

.... kam mir eine meiner ersten Seifen in die Hände, die steirische Kürbiskernseife, welche ich am 16.8.2015 gesiedet hatte. Damals hatte ich Greenhorn natürlich keinen blassen Schimmer von den Angaben im Soapcalc und so hatte diese Seife einen Jodine-Wert von 80 😱. Ich habe dann doch zwei Stücke davon aufbewahrt und nun liegt eine in meinem Badezimmer, keine Spur von Ranz und sie macht ein Träumchen von einem Schäumchen 💖😍💖.

Das ominöse Rezept: 50% Kürbiskernöl aus der Steiermark 23% Kokosöl 20% Sheabutter 4% Rizinusöl 3% Bienenwachs Keine Zusätze, kein Duft  ÜF: 8%
So sieht sie heute aus, ich liebe die pflegenden Eigenschaften des Seifchens 💗. Doch weiss ich nicht, ob ich noch einmal so eines sieden würde, allein schon wegen den Werten des Soapcalcs...




~ Nr. 123 - Lilac Roots ~

Eigentlich kommt es meist anders als man denkt und so ist dieses Seiflein entstanden 😊. Ich wollte nach Fräulein Winter's tollem Video Tut die Cosmic Shimmy nachmachen.... Tja war wohl nix 😆, gefallen tut es mir gleichwohl sehr gut und waschen tut es sich schon wunderwunderbar... Und so muss das kosmische Shimmy Seiflein dann noch ein anderes Mal angegangen werden ✊🏼👍🏼. Ich vermute mal, dass das Mengenverhältnis nicht gestimmt hat (also zuviel Farbe und zuwenig Weiss).



Die inneren Werte Kokosöl (34%) Olivenöl (28%) Distelöl HO (20%) Sonnenblume HO (10%) Jojobaöl (4%) Rizinusöl (4%) Zucker, Salz, Tio, UMU Bourlesque und RazzMazz PÖ: Fresh Laundy (Indigo Fragrance)
Danke für's Gucken und einen guten Wochenbeginn 😊😘

Nr. 77 Lacrime - Teardrop

Im Seifen4um wurde auch im Juni gerudelt und die Themenseife lautete Teardrop. So ein Seiflein war schon länger auf meiner To-do Liste und deshalb habe ich mich kurzerhand noch entschieden mitzumachen, obwohl ich mich nicht gross einbringen konnte beim Quatschen.... Ich bin jedoch begeistert von meiner "Lacrime" und es hat mir grossen Spass gemacht zu Rudeln ;-).






Die inneren Werte:  28% Sonnenblumenöl HO 26% Kokosöl nativ 20% Talg 10% Reiskeimöl 8% Kakaobutter 4% Jojobaöl 4% Rizinusöl Salz, Zucker und Seide PÖ Dance of the sugar plum fairy UMU NavyBlue UMU Oasis UMU Lime Tio2 ÜF 8%, Wasseranteil 30%
Danke für's Schauen und ich wünsche euch einen schönen Sommerabend :-)