Direkt zum Hauptbereich

~ Nr.108 - Hair ~

Hallo zusammen,
Nachdem ich im 4um eine so wunderbare Haarseife von Sylvie guckt auch hier  gesehen habe, wollte ich mich auch mal wieder an eine herantasten, zumal eine liebe Kollegin von mir Haarseifen aufgrund ihrer Autoimmunerkrankung gerne benutzt und ich ihr schon länger wiedermal eine Seife sieden wollte 😉. 
Nun ja, so fein wie Sylvies ist sie wahrlich nicht geworden, aber schliesslich sollen ja auch die inneren Werte das Wichtigste sein, nicht 😊?! 



Das allergenfreie PÖ hat doch sehr schnell angedickt 😆🙈😃. Mir gefällts trotzdem und ich hoffe, dass es der Kopfhaut und den Haaren von meiner Kollegin guttun wird ☺️. 

Bis bald in dieser Hexenküche und wunderschönes Wochenende schon mal 😁,
Mirjam


Kommentare

  1. Liebe Mirjam,
    Wenn man Glück hat und die richtige Haarseife für sich findet, dann ist dies sehr sehr fein. Hoffentlich gefällt sie deiner Kollegin auch. Drück die Daumen!
    Optisch gefällt mir diese feine sanfte Marmorierung sehr. Außergewöhnlich schön. ♥♥♥ War das Absicht oder Zufall? Sorry, musste das jetzt fragen, weil ich mich gerade frage, wie du dieses zarte Marmordesign so schön hin bekommen hast.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane ❤️, danke sehr 😘. Die Marmorierung ist durch das Mischen zweier U Makeitup Micas entstanden und war eigentluch nicht gewollt, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass es noch recht schön ausschaut ☺️😉😊.
      Glg

      Löschen
  2. Ja sehr fein sehen Sie aus deine Seifen! Ich finde auch die Marmorierung mit der Farbe einfach herrlich.
    GLG und ein schönes WE! Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie, danke von 💖en für die lieben Worte und ich wünsche auch dir ein schönes Weekend ⛅️🌤☀️😘.

      Löschen
  3. Liebe Mirjam
    Ich finde sie auch optisch sehr ein Hingucker! Auch mir gefällt diese Marmorierung (oder sind es Glycerinflüsse?) sehr, sehr gut. Ich hoffe, deine Kollegin mag die Haarseife und drück ebenfalls feste die Daumen!
    Liebe Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Sandra, danke sehr, du Liebe ☺️. Ist eine Marmorierung, ungewollt, keine Glycerinfüsschen 😉. Ich freu mich immer über deine lieben Worte

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Über konstruktive und liebe Gedanken von dir freue ich mich sehr ;-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

~ Nr. 80 KoJac's HoneyBee ~

Von ganz lieben Kollegen habe ich dieses Jahr eine grosse Platte feinstes Bienenwachs erstanden😊. Konrad und Jacqueline sind beides leidenschaftliche Imker 🐝 und meine Familie liebt ihren Honig. Darum habe sei das nächste Seiflein ihnen gewidmet 💖.



 Verseift wurden:  20% Kokosöl z.T. nativ 20% Sheabutter 20% Rapsöl HO 15% Palmkernöl 15% Mandelöl  4% Rizinusöl 3% Kakaobutter 3% Bienenwachs 100g Honig (auf 500g GFM)  Düfte: Beeswax und Scottish blossom honey

Danke für's Anschauen und gute Woche wünsche ich euch 😉😘😊.

Letztens....

.... kam mir eine meiner ersten Seifen in die Hände, die steirische Kürbiskernseife, welche ich am 16.8.2015 gesiedet hatte. Damals hatte ich Greenhorn natürlich keinen blassen Schimmer von den Angaben im Soapcalc und so hatte diese Seife einen Jodine-Wert von 80 😱. Ich habe dann doch zwei Stücke davon aufbewahrt und nun liegt eine in meinem Badezimmer, keine Spur von Ranz und sie macht ein Träumchen von einem Schäumchen 💖😍💖.

Das ominöse Rezept: 50% Kürbiskernöl aus der Steiermark 23% Kokosöl 20% Sheabutter 4% Rizinusöl 3% Bienenwachs Keine Zusätze, kein Duft  ÜF: 8%
So sieht sie heute aus, ich liebe die pflegenden Eigenschaften des Seifchens 💗. Doch weiss ich nicht, ob ich noch einmal so eines sieden würde, allein schon wegen den Werten des Soapcalcs...




~ Nr. 123 - Lilac Roots ~

Eigentlich kommt es meist anders als man denkt und so ist dieses Seiflein entstanden 😊. Ich wollte nach Fräulein Winter's tollem Video Tut die Cosmic Shimmy nachmachen.... Tja war wohl nix 😆, gefallen tut es mir gleichwohl sehr gut und waschen tut es sich schon wunderwunderbar... Und so muss das kosmische Shimmy Seiflein dann noch ein anderes Mal angegangen werden ✊🏼👍🏼. Ich vermute mal, dass das Mengenverhältnis nicht gestimmt hat (also zuviel Farbe und zuwenig Weiss).



Die inneren Werte Kokosöl (34%) Olivenöl (28%) Distelöl HO (20%) Sonnenblume HO (10%) Jojobaöl (4%) Rizinusöl (4%) Zucker, Salz, Tio, UMU Bourlesque und RazzMazz PÖ: Fresh Laundy (Indigo Fragrance)
Danke für's Gucken und einen guten Wochenbeginn 😊😘

Nr. 77 Lacrime - Teardrop

Im Seifen4um wurde auch im Juni gerudelt und die Themenseife lautete Teardrop. So ein Seiflein war schon länger auf meiner To-do Liste und deshalb habe ich mich kurzerhand noch entschieden mitzumachen, obwohl ich mich nicht gross einbringen konnte beim Quatschen.... Ich bin jedoch begeistert von meiner "Lacrime" und es hat mir grossen Spass gemacht zu Rudeln ;-).






Die inneren Werte:  28% Sonnenblumenöl HO 26% Kokosöl nativ 20% Talg 10% Reiskeimöl 8% Kakaobutter 4% Jojobaöl 4% Rizinusöl Salz, Zucker und Seide PÖ Dance of the sugar plum fairy UMU NavyBlue UMU Oasis UMU Lime Tio2 ÜF 8%, Wasseranteil 30%
Danke für's Schauen und ich wünsche euch einen schönen Sommerabend :-)