Direkt zum Hauptbereich

~ Nr. 104 - Noël II... ~

... oder was tut Frau, wenn der Seifenleim partout nicht andicken und ich eine Einleger-Seife machen will?? Schon eine verrückte Welt, wenn der Leim andicken soll tut er es nicht und wenn nicht, dann habe ich innert Kürze ein dicken Griessbrei 🙄...

Und so watet das Tannenbäumchen meiner Noël II eben in der Erde als oben drauf 😉. Übrigens ist der untere SL einzig und allein durch das PÖ Christmas Spice verfärbt und ich hoffe doch schwer, dass er noch etwas dunkler wird mit der Zeit... Auf jeden Fall ist es ein Srifchen, was mir sehr gut gefällt, so glatt und fein ✨🙏🏼😍💖. 




Das Rezept: 
28% Raps HO
28% Kokos
17% Straussenfett
13% Sheabutter
8% Rizinus
6% Jojoba
ÜF bei 11%
Wasseranteil 22%
Zucker, Salz und Kaolincreme 
UMU DreamyAquamarine und SilverBlue
PÖ unten Christmas Spice
PÖ Rest: Incense & Myrrhe und wenig Orangenblüte
Form: Linchen

Danke für's Gucken und bis bald wieder in der Seifenküche 😘😘

Kommentare

  1. Liebe Mirjam,
    Eine tolle Idee mit dem Tannenbaum als Einleger. Gefällt mir sehr! 👍👍👍
    Man sieht auch richtig gut, welch' herrlich glatte Seife dies ist und sie wirkt so cremig.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Christiane, ich danke dir 😘. Ja, sie gefällt mir mittlerweile auch sehr gut, auch wenn sie tief in der Erde steht 😂🌲☺️.

      Löschen
  2. Ooooooh das ist ein wunderhübsches Winterseifchen! Mir gefällt sie aber so hell und cremig wie sie aussieht auch sehr gut. Sehr schön liebe Mirjam.GLG Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie, daaaanke dir du Liebe ✨💖✨. Mir gefällt sie auch 🌲🌲🌲.

      Löschen
  3. Liebe Mirjam
    Herrlich geworden! Ich finde es gut, dass der Einleger nach unten gesunken ist - sieht Spitze aus meine Liebe.
    Liebe Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😘😊💖 Merci, liebi Sandra, ig freue mi immer wäuz über dini Bsüechli 😊

      Löschen
  4. Hey Puppilein... :-***
    Das Bäumchen sieht soooo cool aus - toll gemacht und es passt doch, dass es unten steht, so hatte der hübsche Himmel auch noch Platz genug...
    Mir gefällt das Seifchen ausgesprochen gut und bin ganz begeistert davon...💗💗💗💗

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Über konstruktive und liebe Gedanken von dir freue ich mich sehr ;-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nr. 77 Lacrime - Teardrop

Im Seifen4um wurde auch im Juni gerudelt und die Themenseife lautete Teardrop. So ein Seiflein war schon länger auf meiner To-do Liste und deshalb habe ich mich kurzerhand noch entschieden mitzumachen, obwohl ich mich nicht gross einbringen konnte beim Quatschen.... Ich bin jedoch begeistert von meiner "Lacrime" und es hat mir grossen Spass gemacht zu Rudeln ;-).






Die inneren Werte:  28% Sonnenblumenöl HO 26% Kokosöl nativ 20% Talg 10% Reiskeimöl 8% Kakaobutter 4% Jojobaöl 4% Rizinusöl Salz, Zucker und Seide PÖ Dance of the sugar plum fairy UMU NavyBlue UMU Oasis UMU Lime Tio2 ÜF 8%, Wasseranteil 30%
Danke für's Schauen und ich wünsche euch einen schönen Sommerabend :-)

~ Nr. 123 - Lilac Roots ~

Eigentlich kommt es meist anders als man denkt und so ist dieses Seiflein entstanden 😊. Ich wollte nach Fräulein Winter's tollem Video Tut die Cosmic Shimmy nachmachen.... Tja war wohl nix 😆, gefallen tut es mir gleichwohl sehr gut und waschen tut es sich schon wunderwunderbar... Und so muss das kosmische Shimmy Seiflein dann noch ein anderes Mal angegangen werden ✊🏼👍🏼. Ich vermute mal, dass das Mengenverhältnis nicht gestimmt hat (also zuviel Farbe und zuwenig Weiss).



Die inneren Werte Kokosöl (34%) Olivenöl (28%) Distelöl HO (20%) Sonnenblume HO (10%) Jojobaöl (4%) Rizinusöl (4%) Zucker, Salz, Tio, UMU Bourlesque und RazzMazz PÖ: Fresh Laundy (Indigo Fragrance)
Danke für's Gucken und einen guten Wochenbeginn 😊😘

~ Ziegenmilch-Honigsole ~

Und weil es doch so schön war und ich keine Milchsolenseifchen mehr habe musste natürlich ein neues Ziegenseifchen 🐐 her. Es sollte eine MilchHonigSoleSeife werden, weil ich grad noch Honig 🍯 übrig hatte, das noch nie gemacht habe und in der Gefriertruhe noch haufenweise Ziegenmilchsole lag ☺️. Es sind nicht spektakuläre Seifchen geworden, schlicht und einfach und duften fein nach einer Mischung aus Beeswax von behawe und Hydrangea Heaven von Natures Garden 😜😍. 




Die inneren Werte: Reiskeimöl 31%, Kokosöl z.T nativ 30%, Pfirsichkernöl 16%, Schmalz 16%, Jojobaöl 3% und Rizinusöl 2%.  Ziegenmilchsole-Anteil 33% Honig: 6%  Duft: Beeswax und Hydrangea Heaven zu je gleichen Teilen
So, nun wünsche ich euch einen wunderbaren Sonntag und bei diesen hohen Temperaturen ☀️☀️viele Erfrischungen 🍺🍹🍦.  Dufte Grüsse, Mirjam

~ Nr. 152 - Velvet Avoca (MV) ~

Und wieder habe ich es getan... Diese Prägematten haben es mir angetan und ich hatte noch verschiedene Matten zuhause, due Ausprobiert werden wollen 😉. . Und so ist dann das nachfolgende Seifchen mit der HTCP (HeatTransferColdProcess) entstanden. Die liebe Moja hat die verschiedenen Techniken auf ihrem Blog sehr anschaulich erklärt. Danke dafür 😘. Die festen Fette wurden durch das Zuführen der sehr heissen Lauge von alleine geschmolzen, anschliessend kamen noch die flüssigen hinzu und im Nu hatte ich einen feinen Seifenleim. Eine sehr entspannte Methode, man muss nicht darauf warten, bis die Fette und die Lauge abgekühlt sind und kann direkt loslegen. Mir gefällt das 😄, werde dies sicher noch öfters ausprobieren und für das 1. Mal finde ich sie sehr gelungen. Aber seht selbst:



Rezept 90:10 Mischverseifung (MV): Kokos 30%, Avocado z.T. nativ 25%, Reiskeim 20%, KaBu 10%, Pistazien 8% und Rizi 5%
Zitronensäure, sonst keine
Duft: Olive Lush
UMU Bourlesque

Einen schönen Wochenbeginn wü…