Direkt zum Hauptbereich

Wenig Zeit, viel Arbeit und noch mehr...

Ihr Lieben MitleserInnen, lange war ich nicht mehr auf dem Blog und überhaupt im www anzutreffen. Viel Arbeit, viel Familienzeit und zum Seifeln fast keine Zeit. Und wenn doch, dann war sicher Klaus zu Besuch, auf den ich ganz klar verzichten konnte. Nun hoffe ich, dass er sich mal wieder verdünnisiert und andere besuchen geht, auch wenn ich den Besuch keiner Mitsiederin gönnen würde ;-)

Impressionen von meinem 1. Koffermarkt am 30.4.



Ein bisschen eng war's, ein bisschen lang, aber es hat sehr viel Spass gemacht :-))

... und am Abend konnte ich es mir nicht nehmen...

Und hab noch ein bisschen geseifelt, weil ja Gartehüsli-Rudelseifeln (mit dem Thema Lauge ohne Wasser) angesagt war im 4um und ich unbedingt eine Whisky und eine Beltane-Seife machen wollte :-D. Und das ist dabei herausgekommen: 
Topping der Whisky Seife

Highland Malt Seifchen (keine Angst, ich habe meinem GG nicht den teuren Whisky geklaut *ggg*)
Beltane Seifchen mit Kräuterauszug und AloeVera Saft als Laugenwasser (eigentlich wollte ich Birkensaft nehmen, hat dann nicht geklappt und musste umdisponieren ;-)



Klaus war wiedermal zu Besuch

So schön hätten sie werden können... Das war die Resteverwertung... bevor es gruselig wird...


Ich habe mir wieder einmal meine Chipsdose-Seife mit dem selbst gebastelten FauxFunnel vorgenommen und eigentlich hat alles ganz toll geklappt, der SL war schön lange flüssig und ich war so happy.... Wollte die Gelphase wie immer im Ofen anschubsen und das war dann wohl zuviel des Guten... Der SL ist mir aus der Dose gekrochen und hat etwas zu warm bekommen :-(((

Und so sah die ganze Misere dann aus *heul*... Seife ist's wohl geworden, nur sowas von hässlich, dass sie den Namen: Zombie-Seifchen bekommen hat. Und wann war das wohl?? Genau, am Freitag den 13. *nöichbinnichtabergläubisch* :-D. Zombie-Klaus war hier und hat mir einen netten Besuch abgestattet... wie ich ihn dafür liebe :-/... 
Wünsche euch allen eine schöne Woche und möge der Leim mit euch sein :-). 

Kommentare

  1. Liebe Mirjam
    Dein Köfferchen sieht super aus! Ich hoffe, Du konntest einiges verkaufen. Dein Faux Funny Swirl sieht richtig gut aus und es ist total schade, dass Klaus vorbei gekommen bist...
    Liebe Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ich danke dir für die leiben Worte, ja, ich hab noch ab und zu mal Besuch von Kläuschen ;-)... Dann schick ich ihn zum Teufel und er kommt postwendend wieder...
      Grüessli, Mirjam

      Löschen
  2. Dein Seifenkoffer sieht total einladend aus. Da hätte ich gerne etwas darin herumgestöbert.
    Schade, dass der SL aus der Dose gekrabbelt ist, denn das Muster deines Funnel-Swirls ist genial schön.
    Tolle Seifen!!!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Christiane, ich hab mich total über das "funneln" gefreut und dass es so glatt lief, bis... aber na ja, irgendwann probier ich es wieder :-)
      Glg Mirjam

      Löschen
  3. Liebe Mirjam,

    so schön dein Koffermarkt...und so sympathisch siehst du aus! GLG Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh *gradeinwenigrotwerd*, danke liebe Angie :-*
      Glg Mirjam

      Löschen
  4. Liebe Seifenhexe. Das war ja eine seifige Überraschung in unserem Milchkasten. Ich freue mich auf den Morgen mit der Highland-Malt-Whisky-Seife und hoffe ganz ganz fest, dass die Seife neben der wohligen Erfrischung einen guten Schluck abgibt ;-).
    Slanté! Marcel und Annika.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr Lieben, das ist von Herzen gern geschehen ;-). Tja, da der teure Whisky von Pasquale nun futsch ist, gibt es den Schluck über die Haut ;-). Ist eh gesünder :-p.
      Schöne Ferien aus dem Oberdorf

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für euer Feedback :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

~Seifenparade~

Meine Lieben, zur Zeit komme ich zu nix, das wenige das ich seifel wird geknipst und landet in der Fotobibliothek 😞. Mein Nachdiplomstudium nimmt doch sehr viel Zeit in Anspruch und so verwaist dieser Blog allmählich 😔.  Deshalb stelle ich hier die letzten Seifchen rein, die meiner Seifenküche entstanden sind 😊. So, dann mal wieder an die Bücher und viel Spass beim Gucken... Wiedermal eine neue Nigellina - Schwarzkümmelseifchen unbeduftet und ein Pflegeschätzchen :-) Frei nach Moja: ein Creamy-Gesichtsseifchen Wooden ITP nicht wirklich gelungen, eher etwas zu dunkel... Ostara - gesiedet zu Ostern anlässlich der Jahresfeste-Seifelei im FB 

~ Lavandulina ~

Mein Lavendelseifchen-Vorrat geht zu Ende und das ist echt kein Zustand 😱. Also musste eine neue Lavandulina her. Dieses Mal bin ich nicht ganz so zufrieden mit dem Swirl, aber  immerhin ist sie nicht gebrochen an der Rille 😊. Die inneren Werte:  Distelöl HO (32%) Kokosöl (32%) Reiskeim (16%) Kakaobutter (12%) Jojobaöl (4%) Rizinusöl (4%) Lavendelhydrolat 27%  Zucker, Salz und Seide UL 12% Ätherische Öle von Lavandin, Lavendel, Rosengeranie, Patchouli u.a. 

~ Imbolc - Brigids Soap ~

Es gibt da im FB eine tolle Gruppe (Dank an Juli, welche sie ins Leben gerufen hat 😘), die zu den Jahreszeitenfesten seifelt und der habe ich mich angeschlossen. Nun war das erste Seifchen des Jahres zu Imbolc oder auch zu St.Brigids Day. In der Nacht vom 1. auf den 2. Februar wird Lichtmess gefeiert und obwohl die Natur noch immer in der Kälte verharrt so werden die Tage langsam wieder länger, die Säfte der Bäume steigen 🌱und die Sonne geht jeden Tag etwas eher auf. Die Kelten hiessen Brigid mit einem Feuerfest willkommen🔥, Brigid, die Hüterin des Feuers, die in dieser Nacht persönlich das heilige Feuer bewachte. Imbolc bedeutet im übrigen das Anlegen der jungen Lämmer an die Zitzen der Mütter und Imbolc war auch immer mit der heiligen Flamme verbunden, die die Sonne aus dem Winterschlaf weckte. Ich stellte mir ein Seifchen vor, das aus dem Boden die Sprosse ans Licht strebt. Schafe sollten auch eine Rolle spielen. Ich habe zwei Laugen angerührt, die eine mit Birkenwasser, die a

Wieder mal ein Traumschäumchen...

nach Claudia von verseift 😊. Und ich hatte wieder einmal grosse Lust auf etwas Farbe und einem feinen Swirl 😃. Nun ja... ich weiss ehrlich gesagt wirklich nicht, was dieses Mal das Problem gewesen ist, aber ich hatte innert kurzer Zeit wieder einmal einen zu dicken SL 😌... Luftblasen... Rezept:  wie schon erwähnt das geniale Traumschaum Rezept von Claudia, sowie Zucker, Salz und Seide. Die Flüssigkeit auf 500g GfM betrug 22% und die UL 12%.  Die Düfte waren OliveLush und Yuzu (Gf -  wahrscheinlich war es das...).  Wie gesagt, ich hatte innert kurzer Zeit ein richtig feines Puddingstadium 😠😠😠 und konnte nur noch Schadensbegrenzung machen 😤...  Aber ein glattes feines Seifchen ists trotzdem geworden 😍❤️👌🏼.  Bis bald ihr Lieben 😘