Direkt zum Hauptbereich

Resteverwertung und andere "Kreationen"

Und nun endlich bin ich dazu gekommen, meine Reste-Kugeln endlich einmal zu verbrauchen und so ist dann die

Nr. 67 Planets 

entstanden :-). Aber seht selbst: 

Olivenöl (weil ich es liebe in Seifen)
Arganöl (weil es toll ist in Kombi mit Olive)
Babassuöl 
Schafsfett 
Jojobaöl  
Rizinusöl 
Zucker, Salz
Düfte: FreshLinen und Freesia&Pear

Nr. 71 Frühlings-Chaos

Ich habe wieder einmal Stearinsäure brauchen wollen und mir vorgenommen einen feinen Swirl-Versuch zu starten (wieder einmal...). Tja, irgendwie kann ich es nicht lassen, falle aber immer wieder auf die Nase :-(... Der SL ist mir zügig angedickt, so dass ich improvisieren musste und ab der Mitte nur noch löffeln konnte *ärgerlichwardas*. Dennoch bin ich überrascht, dass die Seife nicht mehr Luftbläschen und eine tolle glatte Struktur hat. 




Dieselöl HO (26%)
Rindertalg (26%)
Kokosöl (22%)
Arganöl (10%)
Kakaobutter (10%)
Rizinusöl (6%)
Stearinsäure (2%)
Kaolincréme à la Dandelion 
Düfte: Hagebutte-Malve und Pomegranate

Nr. 72 Passionata

Also habe ich eine nachgedoppelt und wieder einmal einen einen filigranen Swirl probieren, wollen aber ach herrje, was soll ich sagen? Ich glaube fast, das Rindertalg macht dass der SL sehr schnell andicken tut, weil die Düfte waren alle relativ brav und ich habe immer um die 29 Grad gearbeitet. Tja, nun bin ich erst mal durch mit den Rindviechern ;-). 




Olivenöl (30%)
Rindertalg (26%)
Kokosöl (20%)
Reiskeimöl (12%)
Haselnussöl (6%)
Rizinusöl (6%)
Zucker, Salz, U-Makeitup Micas, 
Düfte: GreenTea und Geisha Spring
Wasseranteil von 28% war evt etwas zuwenig...

Nr. 73 Buttrig Zart - BlueTemptation

Die liebe Mini von verseift.at hat ein tolles Rezept hier eingestellt und ich wollte das unbedingt einmal ausprobieren, vor allem weil ich Jojobaöl einfach toll finde in Seife und so ist an diesem Wochenende die Blue Temptation entstanden. 



Leider hat sie im Divi etwas Sodaasche angesetzt, mir gefällt sie dennoch sehr gut :-) und sie schäumt einfach traumhaft *schwärm*

Kommentare

  1. Hui warst du wieder fleißig liebe Mirjam! Wundervolle Swirls mit tollen Farben. Wirklich sehr schön! GLG Angie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mirjam :-***
    Endlich schaff ich es auch mal zu dir... ;-) ich glaub, du weißt was ich meine, wenn ich sage, der Tag könnte 24 Stunden haben...
    Du pflegst ier einen hübschen Blog mit noch hübschesten Seifchen und werde mich in Zukunft öfter auf deiner Seifenplattform umsehen und bewegen.... ;-D
    Ich hab ja mitbekommen, dass du auch nur so vom Stress getrieben wirst und hoff ganz fest, dass es bald ruhiger wird in deinem schnellen Leben und du wieder mehr Ruhe findest für dich ein die Menschen und Dinge, die du liebst... :-*******
    10000 Bussis und bis ganz bald....mach's gut, dein Kittylein... ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Über konstruktive und liebe Gedanken von dir freue ich mich sehr ;-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nr. 77 Lacrime - Teardrop

Im Seifen4um wurde auch im Juni gerudelt und die Themenseife lautete Teardrop. So ein Seiflein war schon länger auf meiner To-do Liste und deshalb habe ich mich kurzerhand noch entschieden mitzumachen, obwohl ich mich nicht gross einbringen konnte beim Quatschen.... Ich bin jedoch begeistert von meiner "Lacrime" und es hat mir grossen Spass gemacht zu Rudeln ;-).






Die inneren Werte:  28% Sonnenblumenöl HO 26% Kokosöl nativ 20% Talg 10% Reiskeimöl 8% Kakaobutter 4% Jojobaöl 4% Rizinusöl Salz, Zucker und Seide PÖ Dance of the sugar plum fairy UMU NavyBlue UMU Oasis UMU Lime Tio2 ÜF 8%, Wasseranteil 30%
Danke für's Schauen und ich wünsche euch einen schönen Sommerabend :-)

~ Nr. 123 - Lilac Roots ~

Eigentlich kommt es meist anders als man denkt und so ist dieses Seiflein entstanden 😊. Ich wollte nach Fräulein Winter's tollem Video Tut die Cosmic Shimmy nachmachen.... Tja war wohl nix 😆, gefallen tut es mir gleichwohl sehr gut und waschen tut es sich schon wunderwunderbar... Und so muss das kosmische Shimmy Seiflein dann noch ein anderes Mal angegangen werden ✊🏼👍🏼. Ich vermute mal, dass das Mengenverhältnis nicht gestimmt hat (also zuviel Farbe und zuwenig Weiss).



Die inneren Werte Kokosöl (34%) Olivenöl (28%) Distelöl HO (20%) Sonnenblume HO (10%) Jojobaöl (4%) Rizinusöl (4%) Zucker, Salz, Tio, UMU Bourlesque und RazzMazz PÖ: Fresh Laundy (Indigo Fragrance)
Danke für's Gucken und einen guten Wochenbeginn 😊😘

~ Ziegenmilch-Honigsole ~

Und weil es doch so schön war und ich keine Milchsolenseifchen mehr habe musste natürlich ein neues Ziegenseifchen 🐐 her. Es sollte eine MilchHonigSoleSeife werden, weil ich grad noch Honig 🍯 übrig hatte, das noch nie gemacht habe und in der Gefriertruhe noch haufenweise Ziegenmilchsole lag ☺️. Es sind nicht spektakuläre Seifchen geworden, schlicht und einfach und duften fein nach einer Mischung aus Beeswax von behawe und Hydrangea Heaven von Natures Garden 😜😍. 




Die inneren Werte: Reiskeimöl 31%, Kokosöl z.T nativ 30%, Pfirsichkernöl 16%, Schmalz 16%, Jojobaöl 3% und Rizinusöl 2%.  Ziegenmilchsole-Anteil 33% Honig: 6%  Duft: Beeswax und Hydrangea Heaven zu je gleichen Teilen
So, nun wünsche ich euch einen wunderbaren Sonntag und bei diesen hohen Temperaturen ☀️☀️viele Erfrischungen 🍺🍹🍦.  Dufte Grüsse, Mirjam

Letztens....

.... kam mir eine meiner ersten Seifen in die Hände, die steirische Kürbiskernseife, welche ich am 16.8.2015 gesiedet hatte. Damals hatte ich Greenhorn natürlich keinen blassen Schimmer von den Angaben im Soapcalc und so hatte diese Seife einen Jodine-Wert von 80 😱. Ich habe dann doch zwei Stücke davon aufbewahrt und nun liegt eine in meinem Badezimmer, keine Spur von Ranz und sie macht ein Träumchen von einem Schäumchen 💖😍💖.

Das ominöse Rezept: 50% Kürbiskernöl aus der Steiermark 23% Kokosöl 20% Sheabutter 4% Rizinusöl 3% Bienenwachs Keine Zusätze, kein Duft  ÜF: 8%
So sieht sie heute aus, ich liebe die pflegenden Eigenschaften des Seifchens 💗. Doch weiss ich nicht, ob ich noch einmal so eines sieden würde, allein schon wegen den Werten des Soapcalcs...