Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April, 2016 angezeigt.

Nr. 66 Kälbchen-Test

Und der direkte Vergleich im Sonnenlicht :-) Gleiches Rezept wie beim Rinder-Test nur eben mit Kälbchen. Ich muss sagen, die Haptik gefällt mir bei beiden, das Rind ist einen Ticken glatter. Sonst bin ich zufrieden, auch wenn die Swirls wieder einmal nicht so gelungen sind wie ich mir das gewünscht habe, aber was solls?! Badepralinen und Bömbchen für den Koffermarkt Einmal mit Ziegenmilch und Honig (weisse) einmal mit Rosenöl und einmal mit Kakaorohmasse (na ja, die werde ich nicht verkaufen, die färben das Badewasser schön schokoladig, duften aber phänomenal nach Schoggi *yummi*.  Meine Tochter hat mir geholfen und die Rosenpralinchen gemacht, beduftet mit Grapefruit, Rosenholz und Vanille. Danke dir, meine Grosse :-*, du bist die beste Tochter <3 <3 <3. 

Ein Secret Swirl, ein böses, böses Parfümöl und die grosse Versöhnung

Am Wochenende wollte ich den ultimativen "Talg-Test" machen und ging voll Tatendrang ans Seifeln. Nr. 64 Test Rindertalg - Name verzweifelt gesucht...  Rapsöl HO 30% Kokosöl 24% Reiskeimöl 20% Rindertalg 20% Rizinusöl 6% ÜF 10%, Salz und Zucker in die Lauge, Wasseranteil 30% PÖ: Neverending Kiss Der Seifenleim war sehr geschmeidig, ich hatte gut Zeit zum swirlen, wobei er, wie man am Topping sehen kann, dann schon begonnen hat anzuziehen...  Ich bin rundum zufrieden, sowohl mit der Farbwahl als auch mit dem "Geswirle" :-D.  Nr. 65 Kälbchentest voll in die Hose... Dann wollte ich am Samstag eine mit Kalbsfett sieden und hab mir gedacht, dass wieder mal eine runde Pringels-Seife an der Zeit wäre. Ich habe mir eine Art 5er Funnel-Schablone aus einer Coca Cola PET Flasche gebastelt und wollte ganz gemütlich funneln....  PENG! Denkste... Das Parfümöl, das laut ST schön moderat andickt war Nullkommanix Blitzbeton :-((( un

Nr. 62 - Celtic Sheep

Distelöl HO (32%) Schaffett (26%) Kokosfett (20%) Arganöl (12%) Rizinusöl (6%) Lanolin (4%) ÜF 9% Zucker, Salz und Schafwolle in die Lauge Schafjoghurt in den SL PÖ Celtic Tweed Nr. 62 "Sole-Kühe" :-D Kokosöl (32%) Rapsöl HO (30%) Rindertalg (22%) Aprikosenkernöl (10%) Rizinusöl (6%) Salz als Sole Kokosmilch und Puderzucker in den SL UMU Micas  PÖ Men's Musk 

Working friday (nix für Zartbesaitete...)

Ich war lange auf der Suche nach feinem Rindertalg von glücklichen Galloway-Rindern und wurde endlich fündig :-). Dank der lieben  Frau Lanz  (übrigens einen Ausflug immer wert, es ist himmlisch da oben!) konnte ich am Freitag zum Metzger das noch nicht ausgelassene Fett abholen gehen. Nebenbei hat er mir noch Schaf- und Kalbsfett auf die Seite gelegt. Tja, da war ich nun, mit durch den Wolf gedrehten Fettstückchen und habe mich bei uns im Ökonomiegebäude breit gemacht um die verschiedenen Fette auszulassen. Die Kids sind geflüchtet und haben die Nase gerümpft... Mutter muss wohl wieder hexen *ggg*. Der Metzger hat mir extra noch bildlich geschildert, dass das Schaffett wahrscheinlich wahnsinnig stinken würde ("das hebt Ihnen die ganze Küche aus den Fugen") und so habe ich mich auf alles gefasst gemacht :-). Aber wisst ihr was? Es war bei weitem nicht so schlimm, wie ich es mir ausgemalt habe und ich hatte mit dem Rindertalg eher mehr Mühe *örks*... Das zerkleinert

Ein verspäteter Ostergruss

Na ja, ich hatte viel um die Ohren an Ostern, aber auch Zeit für ein paar Seifchen! Dennoch muss ich sagen, dass mir böse, böse Parfümöle einfach einen Strich durch die Rechnung gemacht haben :-((. Nr. 58 Edles Marokko Zuerst habe ich meinen ersten Spinning Swirl probiert und dazu das absolut geniale Rezept "Edles Marokko" von der lieben  Christiane  verseift. Ich bin jetzt schon ein riesengrosser Fan davon! Danke liebe Christiane :-*. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, auch wenn sie mittlerweile etwas Sodaasche angesetzt hat... Und sie riecht einfach göttlich nach Mango-Vanille *yummi*....  Nr. 59 Mandelmilch und Nr. 60 Mandelmilch-Sole Dann wurde ich angefixt (dank wiederum an Christiane) Mandelmilch selbst herzustellen und habe eine Mandelmilch-Seife geplant.... Na ja, das böse PÖ WEP Milk and Honey (da stand nix von andicken....) machte mir einen gehörigen Strich durch die Rechnung :-(( und ich konnte nur noch spachteln. Zum Glück habe ich ein paa